Veranstaltungen

Immer wieder wünscht man sich eine authentische Dokumentation, insbesondere...

  • für Teilnehmer oder Kunden
  • für Nachfragen und Rückfragen
  • zur Nachbereitung
  • als Entscheidungsgrundlage

Diese Aufgabe löse ich für Sie:

  • professionell in sachlicher und sprachlicher Hinsicht
  • diskret und sorgfältig
  • schnell

Lassen Sie uns darüber reden:

  • Art (wörtlich oder zusammenfassend)
  • Umfang (alles oder ausgewählte Redebeiträge)
  • Sprache (Deutsch/Englisch/Französisch)
 

Wann bekommen wir das Protokoll?

Für eine Stunde Redezeit rechne ich einen Arbeitstag Übertragungszeit. Eine eintägige Konferenz kann also in einer guten Woche dokumentiert sein. Wenn es schneller gehen soll, lassen Sie es mich bitte frühzeitig wissen, damit ich entsprechend disponieren kann.

Und was kostet das?

Berechnungsgrundlage ist vor allem die Dauer der zu übertragenden Redebeiträge. Wenn allerdings z. B. bei einer eintägigen Konferenz lediglich 1,5 Stunden zu übertragen sind, spielt auch die Dauer meiner erforderlichen Anwesenheit eine gewisse Rolle. Hinzu kommen die Reisekosten.

Was können wir für Sie tun?

Ich benötige einen Tisch, von dem aus ich die Redner gut sehen kann und der ausreichend Platz für einen Schreibblock (DIN A4) bietet. Der Arbeitsplatz sollte hell beleuchtet sein und mit einem Tischlautsprecher versehen sein.